Heute im Test: Telefon.de

Ich musste mal wieder einen Shop testen. Naja, eigentlich wollte ich nur mein Uralt-Handy los werden. (An manchen Tagen sehne ich mich nach meinem Nokia 2110. Unkaputtbar und man musste noch eine Antenne rausziehen… toll)

Aber mein Sony Ericsson-Gerät gibt immer mehr den Geist auf und deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht. Ein Freund hat mir Telefon.de empfohlen – eine Site, die ich bis dahin noch gar nicht kannte.

Besonders gut hat mir dort die Faceten-Suche gefallen. Da kann man recht schnell die Handies eingrenzen – auch wenn natürlich die eine Option fehlt, die man dann gerade braucht. Aber für die meisten Suchen ist das so wirklich toll gelöst.

Cool fand ich auch, dass man sehr effizient drei Geräte miteinander vergleichen kann. Welches Handy ist nun besser? Samsung i9003 Galaxy S oder LG P970 Optimus Black? Das alles hat mir sehr weitergeholfen.

Insgesamt hätte ich mir noch Testberichte von anderen Plattformen gewünscht. Wäre cool, wenn man ganz schnell nach den Testsiegern filtern könnte.

Telefon.de empfiehlt leider auch keine Geräte. Wäre cool, wenn mir jemand mal ein Gerät empfehlen für die Anforderung „Das beste Smartphone unter 300 Euro“ oder so.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht natürlich immer besser, aber ich war zufrieden. Habe mich für ein neues Android-Businesskaspar-Handy entschieden, das dann auch sogar schon am nächsten Tag da war. Jetzt muss ich nur noch 234987534875 Apps installieren🙂


Schreibe einen Kommentar

