SSV & WSV online

Die Tage ist mir bei Zalando etwas aufgefallen: Ich weiß irgendwie nie so genau, wo man bei Zalando (oder auch vielen anderen Mode-Shops) eigentlich gerade in Bezug auf die Saison steht.

Zeigt ihr mir jetzt gerade die kläglichen Reste vom Sommersortiment oder schon die Herbstmode? Im Schaufenster ist das immer ganz klar, weil da entweder Laub rumliegt oder ein Surfbrett. Im stationären Einzelhandel gibt es einfach einen deutlichen stärkeren Wechsel zwischen den Jahreszeiten.

Mirapodo macht das z. B. ganz gut, indem ich dort direkt auf der Startseite auf die Herbsttrends hingewiesen werden. Aber auch da scheint mir der Übergang fließend.

Schade eigentlich. SSV und WSV sind doch eigentlich Konzepte, die auch immer gut geholfen haben, das Lager zu leeren. Wenn ich aber gar nicht mitbekomme, was wann anfängt und aufhört, kann ich auch kein Geld ausgeben.

Nur so ein Gedanke…


Schreibe einen Kommentar

