Hopps, hopps, …

Ich war mal wieder shoppen im Netz. Diesmal aber aus recht blödem Anlass.

Vor zwei Wochen habe ich den Sonntag morgen in der Notaufnahme verbracht, weil ich „Rücken hatte“. Diagnose: klarer Bandscheibenvorfall. Der Arzt meinte noch, dass das in meinem Alter (danke!) und bei meiner Konstitution (nochmal, danke!) ganz normal sei.

Mittlerweile geht es schon wieder. An dieser Stelle mein zutiefst empfundener Dank an die deutsche pharmazeutische Industrie und meine Physiotherapeutin Silvie.

Der Arzt riet mir natürlich, mehr Sport zu treiben und vor allem hinsichtlich der Arbeitsergonomie etwas zu ändern. Silvie hat mir dann einen Swopper empfohlen.

Also, alter Bürostuhl raus, Swopper rein. Meine Meinung: Sehr gewöhnungsbedürftig. Man ist irgendwie immer in Bewegung, anlehnen und reinlümmeln geht konzeptbedingt nicht. Die ersten Tage hatte ich auch viele Schmerzen, weil sich – Silvie hatte mich vorgewarnt – der Körper erst dran gewöhnen muss. Mittlerweile muss ich wohl ein perfekt definiertes Six-Pack haben, weil’s nach den zwei Wochen jetzt gut läuft.

Und weil ich hier auch immer die Shops bewerte/nenne: Ich habe diesmal bei Büro Object eingekauft (http://www.buero-object.de/Nach-Hersteller/Aeris-Swopper/). Die hatten interessanterweise eine Best-Preis-Garantie & ich habe das Ding wirklich noch nicht günstiger gefunden – auch wenn ich es natürlich versucht habe. Bestellung hat gut funktioniert, das Ding kam pünktlich.

Wäre noch toll, wenn die Krankenkasse mir was dazu gegeben hätte, weil das Ding ja echt teuer ist. Aber so funktioniert’s in Deutschland einfach nicht. Schade eigentlich…


Schreibe einen Kommentar

