Google Produktsuche: Toll für ein Produkt, aber…

Ich nutze ja ganz gerne die Google Produktsuche für den Preisvergleich, etc., aber jetzt ist mir endlich mal etwas aufgefallen, bei dem die Produktsuche patzt: Was, wenn ich mehr als ein Produkt kaufen möchte? Was, wenn mir wichtig ist, dass diese Produkte alle bei einem Shop zu finden sind?

Das geht nämlich einfach nicht. Ich wollte nämlich zu einem großen Produkt (ohne Versandkosten) noch einen Pfennigsartikel dazukaufen, der natürlich auch ohne Versandkosten sein sollte. Dazu sollte es dann aber beide Produkte beim selben Shop geben – und das gab’s wohl nicht. Ich habe dann aufgegeben und bin einfach dafür in die Stadt gefahren.

Also, meine Bitte an Google (und auch andere Preisvergleiche, die das gleichermaßen trifft): Erlaubt mir doch bitte mehrere Suchanfragen zu verketten. Und dann zeig mir doch bitte die Shops, die das alles möglichst preisgünstig haben. Ein Implementierungsproblem gibt es dann natürlich bei den Versandkosten, weil die angezeigten Kosten ja durch die Summierung vielleicht nicht mehr stimmen. Aber das Risiko nehme ich inkauf🙂


Schreibe einen Kommentar

