Messer, Gabel, Schere, Licht, …

Ich stand vor einer neuen Aufgabe: ein Geschenk für eine Taufe besorgen. Meine Freundin ist Taufpatin.

Offen gesagt: Mit dem Thema Taufe hatten wir uns vorher noch nicht wirklich gut auseinandergesetzt. Mit dem Problem stehen wir aber wohl nicht alleine da:

http://bfriends.brigitte.de/foren/alle-jahre-wieder/59002-geschenk-zur-taufe-als-pate-hilfe.html

Das waren mir dann doch schon wieder zuviele Antworten. Taufkerze scheint wohl der Klassiker zu sein, aber das schenkt der andere Pate schon.

Aber die Idee mit dem Kinderbesteck fand ich dann gar nicht mal so schlecht (auch wenn die Lady in dem Forenbeitrag das direkt ausgeschlossen hat). Ich habe sogar mein Kinderbesteck heute noch – vor allem, weil der Suppenlöffel ein hervorragender Jogurtlössel ist. Da passt wenigstens mal was drauf.

Und weil ich alles online kaufe (zumindest versuche ich das), muss natürlich das Besteck online gekauft werden.

An dieser Stelle großes Lob für den Online-Shop Tableware24. Die haben nicht nur die passenden Produkte (http://www.tableware24.com/Besteck/Kinderbestecke/), sondern auch einen informativen Artikel zum Thema (http://www.tableware24.com/info/magazin/Kinderbesteck-mit-Gravur.htm).

Ich habe mich dann für das Set von mono entschieden (immerhin nicht nur Besteck, sondern auch Teller und Becher). Sauteuer, aber schließlich ist mono ein absoluter Designklassiker. Soll ja keiner sagen, dass wir an der falschen Ecke sparen.

Bestellung hat dann leider etwas lange gedauert (vier Tage). Da bin ich von Amazon einfach besseres gewohnt.

Am kommenden Samstag ist dann die Taufe. Hoffe auf gutes Wetter und dass das Geschenk gut ankommt.


Schreibe einen Kommentar

